Weitere Stationen sind u. a. die Deutsche Erdwärme GmbH in Graben-Neudorf, das KIT in Karlsruhe sowie das Geothermiekraftwerk in Insheim. Am KIT werden Forschungsvorhaben und -einrichtungen in Zusammenhang mit der künftigen Energie- und Rohstoffversorgung besucht (u. a. das EnergyLab 2.0).
Ansprechpartner vor Ort sind die Professoren Christoph Hilgers und Jochen Kolb, beides Mitglieder von RohstoffWissen! Auch eine Diskussionsrunde mit Bürgerinitiativen steht auf dem Programm.
Bereits in 2021 organsierte Rohstoffwissen! mit Unterstützung des BDG Berufsverband Deutscher Geowissenschaftler, des VBGU sowie des Vereins Wissenschaftspressekonferenz sehr erfolgreich eine Recherchereise für Fach- und Wissenschaftsjournalisten in Sachsen.
Die bisher angemeldeten Journalisten berichten in vielen unterschiedlichen Medien (Fernsehen, Radio, Print und Social Media). Mit dieser Reise kommt RohstoffWissen! seinem Auftrag nach, wissenschaftsbasiert und neutral über aktuelle Rohstoffthemen zu berichten und die Öffentlichkeit unabhängig und ausgewogen aufzuklären.